Montag, 4. Mai 2015

BIKE Festival Garda Trentino 2015 - Teil 1



Es ist das erste Maiwochenende und das kleine Städtchen Riva del Garda verwandelt sich wieder für ein paar Tage in DIE Metropole des Mountainbikes. Von Donnerstag bis Sonntag dreht sich im und um das historische Örtchen am Nordufer des Gardasees alles um die zwei Reifen - in jeder erdenklichen Form. Ob auf dem riesigen Expo-Gelände, beim City-Sprint am Hafen, beim legendären Marathon am Samstag, beim Enduro-Rennen und und und, das Mountainbike regiert das Geschehen am Lago.
Die Stimmung ist so schön entspannt und gelassen; keine Hektik, kein Stress, nette Leute, nette Gespräche, super Trails - einfach rundum eine tolle Atmosphäre. Das sonnige und warme Wetter samt Bergpanorama und dem See im Hintergrund sorgen zudem für die perfekte Kulisse.
Hier lässt es sich aushalten - Caffe Italia
Am Donnerstag nutzen Jasmin, Christine, Daniel und ich den Tag gleich mal zur ersten Ausfahrt; von Riva aus auf der Ponale fahren wir immer am See entlang hinauf in Richtung Pregasina, anschließend zurück nach Riva und entlang der Sarche bis nach Arco und mit einer kleinen Schleife zurück nach Riva. Am Freitag gab's dann gleich nochmal eine lockere Runde mit einigen Höhenmeter obendrauf mit Ziel "Lago di Ledro". Das Erlebte kann nochmals bei einem leckeren Espresso in einer Bar direkt am Hafen Revue passieren lassen oder man trifft sich mit vielen anderen Bikern gleich in der "Flora", eine der wohl besten und angesagtesten Eisdielen am ganzen Lago.
Mit einer gehörigen Portion Respekt aber auch Vorfreude auf den nächsten Morgen ging ich am Freitagabend dann ins Bett. Am Samstagmorgen nämlich sollte der Startschuss zum legendären Rocky Mountain BIKE Marathon fallen. Und nachdem ich den Vorjahren bereits auf der "Ronda Piccola" und der "Ronda Grande" gestartet bin, wollte ich es diesmal den besten Marathon-Fahrern der Welt gleich tun und habe mich für einen Start auf der "Ronda Extrema" entschieden. Die Eckdaten: 90km und knapp 3.900 Höhenmeter bergauf. Wie es mir dabei erging erfahrt ihr hier in den nächsten Tagen - stay tuned!

Mit Daniel auf der "Ponale"


Toller Ausblick!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen