Sonntag, 11. November 2012

Rohrwanglauf 2012: Rien ne va plus!

Endlich mal wieder Wettkampf nach meiner ungeplanten Asthma-Pause! Herbstzeit ist wieder Lauf-Zeit! Am Samstag stand wieder der Rohrwanglauf mit 9,7 km und viel "auf und ab" in Aalen auf dem Programm.

Dass ich an diesen Lauf noch lange zurückdenken muss liegt aber leider ganz und gar nicht an meiner Platzierung - sondern vielmehr an den Vorkommnissen ab Kilometer 2. Bis dahin liefs prima! Nach dem Start setzte ich mich zusammen mit ca. 10 weiteren Läufern ab und die ersten 2 Kilometern waren nach knapp 7 Minuten bereits passé! Dann war's allerdings auch bei mir passé - ich bekam ohne Ankündigung extreme Bauch- und Magenkrämpfe! Ich musste Tempo rausnehmen und Läufer um läufer ziehen lassen. Selbst bei sehr langsamen Laufen waren die Schmerzen extrem. Beim normalen Gehen bzw Walking :-) ging's hingegen dann ohne Probleme! Und so zehrte ich die verbleibenden knapp 8 km bis ins Ziel von meinem zu Beginn herausgelaufenen Vorsprung und wurde dann bis auf Rang 80 nach hinten durchgereicht! Wenigstens fällt es es mir mit der Zeit nicht schwer, mich beim nächsten Lauf deutlich zu verbessern :-)

Dennoch eine tolle Veranstaltung mit einer Erfahrung, auf die ich in Zukunft gerne wieder verzichten kann! So hatte ich aber auch mal die Gelegenheit das Renngeschehen weiter hinten im Feld hautnah mitzubekommen. Danke auch für den ein oder anderen Aufmunterungsspruch während des Rennens - da war der Weg bis ins Ziel nicht mehr ganz so weit!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen