Eigentlich zwei gute Gründe um den Sonntagmorgen anders zu verbringen. Schon eine Stunde später befand ich mich zusammen mit Michi auf dem Weg nach Kempten im Allgäu. Hier fiel heute um 10 Uhr der Startschuss zum 1. Auto Brosch MTB Marathon mit einem sehr erlesenen Starterfeld. Das Teilnehmerkontingent von 500 Fahrern wurde bis auf den letzten Platz ausgeschöpft.
Nach dem Start musste ich gleich mal ein paar wertvolle Körner opfern um zumindest in die Nähe der Spitze zu gelangen. Der Rhytmus war da - die Kälte aber auch. Und die machte mir auch zunehmends zu schaffen. Die kleine Bachdurchfahrt hätte ich bei sommerlichen Temperaturen wohl auch ein klein wenig mehr genießen können :-)
Zu allem Überfluss begann es ab Rennhälfte auch wieder zu regnen und die Temperaturen fielen bis zur Zielankunft wieder auf 4°C. Das Ziel erreichte ich auf Rang 11 (AK 9.) von 250 Startern auf der Kurzdistanz und damit bin ich für's erste Rennen sehr zufrieden.
Auch mein neues 29er spielte seine Stärken in den schmierigen Waldpassagen und Abfahrten perfekt aus. Mittlerweile bin ich wieder aufgewärmt, gesäubert und freue mich schon riesig auf die nächsten Rennen.
zumindest anhand meines Helmes kann man sich ein Bild machen wie der zugehörige Fahrer und das Bike ausgesehen haben :-)
Fazit: perfekte Orga, nicht ganz so perfektes Wetter, sehr viel Dreck und noch mehr Spaß!
| Nach getaner Arbeit |
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen